Modernes gesundes Wohnen im Einklang der Natur

 

Unsere moderne Welt bietet uns oft ein angenehmes Leben und viel Bequemlichkeit. Negative Umwelteinflüsse können wir dabei nicht immer vermeiden. Deshalb ist es besonders wichtig, sich in den eigenen 4 Wänden einen Rückzugsraum zu schaffen, der möglichst schadstoffarm und natürlich ist. Das beginnt bei den verwendeten Baumaterialien und reicht vom Boden –  über Wandbelag bis hin zur Einrichtung, den Textilien und  allen Accessoires, mit denen wir täglich zu tun haben. Baumaterialien und Einrichtungsgegenstände geben oft Wochen, Monate wenn nicht Jahre Schadstoffe an die Umwelt ab und können somit für eine gesundheitsgefährdende Atmosphäre zu Hause sorgen.

Der Schadstoffgehalt in geschlossenen Räumen ist oft bis 10 mal höher als in der Außenluft und wirkt sich langfristig auf das Abwehrsystem und die Gesundheit aus. Um dieses Übel so gut als möglich auszuschalten, sollten Sie schon beim Kauf auf Umweltfreundlichkeit achten.

Mit Natursofa holt sich der Mensch Natur, Gesundheit und Genuss ins eigene Heim.
Wir legen größten Wert darauf, dass unsere Produkte aus nachwachsenden, ökologischen Rohstoffen (Holz, Baumwolle, Leine, Schurwolle) verarbeitet wird. Unser Ziel ist es, ökologisch bedenkliche naturfremde Stoffe in unseren Waren zu reduzieren und wenn irgendwie möglich ganz zu vermeiden.

Somit wünschen wir Ihnen einen schönen Lebensraum und freuen uns auf eine Begegnung.